DeutschFrançaisNederlands

Über uns



Der Verein Orgelkultur Aachen e.V. wurde 2008 zur Förderung und Pflege der Orgelmusik und der Orgelkultur in Aachen und der Euregio Rhein-Maas gegründet. Hervorgegangen ist er aus dem früheren Freundeskreis der Orgelmusik an der Dreifaltigkeitskirche Aachen "FODAc".

Schwerpunktmäßig unterstützt der Verein finanziell die Orgelkonzerte in Verantwortung der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen. Der Etat für Orgelkonzerte ist klein - nur mit zusätzlichen Mitteln können gute, auswärtige Gastorganisten nach Aachen eingeladen werden. Darüber hinaus ist der Verein offen für Kooperationen und weitere Projekte - auch auf ökumenischer oder übergemeindlicher Basis, innerhalb Aachens oder in der Euregio Rhein-Maas.

Unser Verein lebt von Vorschlägen und dem Engagement unserer Mitglieder. Ihre Fragen, Anregungen und Beiträge sind uns willkommen!

Sie können helfen durch

  • eine einmalige oder regelmäßige Spende
  • Erwerb der Mitgliedschaft
  • freiwilliges Erhöhen Ihres Jahresbeitrages
  • Anregungen und Ideen
  • Mitarbeit entsprechend Ihren Neigungen, speziellen Fähigkeiten oder Kontakten

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Prof. Dr. Dr. Hartmut Feifel (1. Vorsitzender)

Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff (2. Vorsitzender)